zurück vom Traumpfad

mico, Dienstag, 02. Oktober 2012, 16:03 (vor 4439 Tagen)

Hallo. Wir sind am 28.09. um 1:34Uhr wieder zu Hause angekommen. Natürlich, wie könnte es anders sein 1 Std. Verspätung mit der DB, ist uns mit der OBB nicht passiert.
Es war wirklich sehr sehr schön!!!

Leider konnten wir nicht über die Tuxer wegen Schnee. Und den Klettersteig in der Shiara konnten wir auch nicht gehen, Wetter zu schlecht. Für den Rest der 22 Tage hatten wir allerdings Sonnenschein, das ist ein guter Schnitt 4 Tage Regen von 22 und das in den Bergen.

Wir müssen eine Kritik abgeben, uns zwar an die Puez-Hütte. Es war die ungemütlichste und unfreundlichste Hütte die wir erlebt haben. Also die ist echt nur für den Notfall zu gebrauchen. Das Essen war auch dem entsprechend und total überteuert.Dafür haben wir sehr nette Leute kennen gelernt. Liebe Grüße hiermit an Uli und Philipp und nochmal danke für die guten Tipps.

Am allerbesten fanden wir die Hütte "San Sebastino" am Passo Duran bei Benjamino. Herzlichen Dank an alle die da waren!!!! Wir sehen uns wieder!!

Alles in Allem eine super Tour!!!!

zurück vom Traumpfad

Sabine @, Leipzig, Mittwoch, 03. Oktober 2012, 12:08 (vor 4438 Tagen) @ mico

Ich bin auch gerade zurück von meiner Alpenüberquerung....traumhaft!
Wettermäßig war alles dabei: Schnee, Eis, Regen, Nebel und in den Dolomiten fast nur Sonne! Der Sonnenaufgang auf dem Piz Boé war der schönste, den ich jemals gesehen habe.

Der Kritik an der Puez-Hütte kann ich mich nicht anschließen.
Allerdings stelle ich auf Tour auch keine hohen Ansprüche.Ich möchte einfach in erste Linie für die Nacht ein Dach über dem Kopf.
Dass so mancher Hüttenwirt ein "Nordwand-Gesicht" macht, ist mir auch ziemlich schnuppe...ich muss ihn ja nicht heiraten :o)
Umso mehr freut man sich dann doch, wenn man mal auf jemanden trifft mit freundlicher, gutgelaunter Miene, wie z.B. unter anderem im Hallerangerhaus, der Tissi-Hütte oder im Rifugio 7 Alpini.

Auch das Rifugio Col Visentin fand ich toll. Zwar etwas schmuddelig und durchgelegene Matratzen, aber insgesamt dermaßen schräg, dass es schon wieder gut war.;-)
Und das Essen war fantastisch!

So gefällt halt jedem etwas anderes und oft sind es ja auch nur Momentaufnahmen und man tut einer Hütte vielleicht unrecht, wenn man sie kritisiert.

Ich wünsche jedenfalls allen zukünftigen München-Venedig-Wanderern eine unvergesslich schöne Tour und dass sie gesund wieder heim kommen...das ist doch eh das Wichtigste.
Liebe Grüße, Biene

zurück vom Traumpfad

Harry @, Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:15 (vor 4430 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

Deine Ansichten teile ich als MV - Wanderer vorbehaltlos. Insbesondere Deine Meinungen über die Hüttenwirte. Viele Alpenwanderer haben unangemessene Ansprüche , was ich aber auch auf ein erhebliches Defezit zurückführe.

Es ist das Defezit in der " Liebe zu den Bergen " und Alles was damit zusammenhängt. " Natürlich habe ich viele Fehler, wenn du mich wenig liebst " sagt schon ein Sprichwort. Schade, dass so mancher Bergwanderer nur auf " Fehlersuche " ist und dabei die Schönheiten der Berg - und Hüttenwelt übersieht , die doch so
faszinierend sind.

Ich wollte Dir nur mitteilen, wie sehr Du mir aus dem Herzen gesprochen hast und so lassen wir uns die Freude an unserer prachtvollen Bergwelt - trotz manch kleiner Unzulänglichkeiten - auch nicht nehmen. :-)

Mach`s gut !
Harry

zurück vom Traumpfad

Dieter, Samstag, 13. Oktober 2012, 10:43 (vor 4428 Tagen) @ Harry

Hallo Ernst-Jürgen,

man muß dort oben in den Bergen nicht nur dankbar und bescheiden sein,
im Tal wird doch auch gemeckert.

Menschen, die sich zum Hüttenwirt eignen, sind gesucht.
Nur wenige sind fit genug, für den Knochenjob in großer Höhe.

Aber recht hast Du. Gelassenheit ist angesagt, für die kleinen
Unzulänglichkeiten am Weg!

Herzliche Grüße und Gesundheit!
Dieter

zurück vom Traumpfad

Sabine @, Leipzig, Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:56 (vor 4425 Tagen) @ Harry

Hallo Harry!

Schön, dass wir einer Meinung sind!

Glück ist nicht, wenn du immer tun kannst, was du willst, sondern wenn du immer willst,
was du tust.
(Tolstoi)

Alles Liebe und Gute - Biene

zurück vom Traumpfad

Harry @, Mittwoch, 17. Oktober 2012, 01:25 (vor 4425 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

mit einem Zitat von Nelie Cashmann möchte ich Dir gerne im Kontext des Glücksbegriffs
antworten :

[color=#939]" Wenn ich gesehen habe,dass etwas getan werden muß, habe ich es getan "[/color]

In diesem Sinne
herzliche Grüße
Harry

zurück vom Traumpfad

Peter11 @, Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:50 (vor 4424 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,
ich bin die Tour 2009 und 2010 sowie teilweise in diesem Jahr gegangen...
...und kann deine Meinung nur bestätigen !!!
Dieser Weg ist wirklich ein "Traumpfad" und die Erfahrungen auf den Etappen und Hütten, egal ob gut oder schlecht, gehören einfach dazu...und machen das Erlebnis erst komplett !!
Leider habe ich auf manchen Etappen und auch hier im Forum negative Meinungen mancher Wanderer gehört und gelesen...und bin darüber sehr enttäuscht !!!
...denn wie du geschrieben hast, manches hängt eben auch von der "Tagesform", sowohl der Wanderer als auch der Hüttenwirte, ab ...
...auch habe ich den Eindruck, daß manche Menschen verlernt haben, einfach die Eindrücke zu genießen, die diese Tour bietet...und das liegt u.a. auch an der Einfachheit.
Alle Hütten und auch die Preise dort waren auf ihre Art o.k. ...und eigentlich müßte jeder Wanderer froh sein, daß es Leute gibt, die diese Hütten betreiben...was oft sicherlich auch nicht einfach ist.
Ich jedenfalls werde die Tour, trotz oder gerade wegen all dieser Eindrücke, auf jeden Fall wieder gehen !!!
Viele Grüße
Peter

zurück vom Traumpfad

Hans, Samstag, 20. Oktober 2012, 12:59 (vor 4421 Tagen) @ Peter11

Hallo Peter,
du sprichst mir aus dem Herzen (siehe meinen Kommentar w. u. vom 01.02.12)
Weiterhin viel Freude und Genuss auf deinen Touren.
Hans

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum