alte frau

toyotama @, Dienstag, 13. November 2012, 18:20 (vor 4393 Tagen) @ hannelore

Es gibt immer wieder in Zeitschriften so nette Tests, was das biologische Alter ist.
Wenn sie den machen, kommt dabei bestimmt raus, dass Sie 55 sind.;-) Da ich mit 50 Venedig -München -Prag - Kap Arkona gegangen bin, ist M-V doch mit 55 kein Problem. Man trifft in den Hütten immer Leute, die an dem Tag in die gleiche Richtung gehen. Wenn man dann gemächlich früh aufbricht, überholen die einen irgendwann und können einen schon mal in der Hütte für den Abend ankündigen. Man kann also nicht verloren gehen. Und das alleine Gehen tut so gut!!!!
Außerdem ist man mit dem geistigen Alter von 63 schon so weise, dass man auf die Hüttenwirte hört und notfalls eine Etappe umfährt oder einen Ruhetag mehr einlegt, sich nicht unter Druck setzt und gelassen in seinem eigenen Rhythmus geht:-)
- Und ich habe auf der Olpererhütte einen Bergführer getroffen, der wie Mitte 60 wirkte, aber schon 84 Jahre alt war. Im Gegenzug kenne ich einige Mit- Endvierziger, die schon nach 12 km in der Ebene zusammenbrechen. Ist alles eine Frage der "Körperpflege" und dem Geschenk von gesunden Knie/Hüftgelenken!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum