Isolationsjacke nötig?
Hallo alle zusammen,
im Sommer, genauer gesagt Mitte August um den 15. werde ich von München Richtung Venedig aufbrechen. Um nicht in Vorfreude zu ersticken, lese ich im Moment sehr viel über den Weg bzw. stelle meine Ausrüstung zusammen. Das meiste ist aus vorherigen Wanderungen erprobt, allerdings waren diese meist mit Zelt & Schlafsack anstatt Übernachtungen in der Hütte.
http://www.geargrams.com/list?id=9584
So sieht es im Moment aus, d.h. ich komme aktuell ohne Wasser / Essen auf 6kg im Rucksack, wobei davon die Fotoausrüstung vorne an der Brust, befestigt über Karabinern an den Rucksackträgern hängt.
Einige kleine Veränderungen sind noch vorgesehen:
- Eine lange Hose raus -> Tausch gegen kurze (meist trage ich sowieso nur eine und diese dient als Ersatz, wenn die lange gewaschen wird)
- Karten bzw. Kopien von Kartenausschnitten kommt noch rein
- evtl. sehr leichte Windjacke rein?
- Ohropax kommt auf jeden Fall noch dazu.
Erklärungen:
- GPS kommt mit, da ich sehr gerne folgenden Geocache lösen möchte: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9e649f3d-7a10-43d8-ad2f-6db609c1...
Fragen:
Ist eine Isojacke, d.h. eine Daunenjacke bzw. eine Primaloft-jacke nötig? Ich bin jetzt nicht allzu verfroren, allerdings möchte ich nicht mit zu wenig, genausowenig mit viel zu viel loslaufen. Merinoshirt + Fleece + Regenjacke halten normalerweise relativ warm, d.h. eine weitere Schicht nötig?
Evtl. bleibt auch das Merinolongsleeve daheim, bzw. welche Temperatur herrscht im Normalfall in den Schlafräumen?
Liebe Grüße und bereits vielen Dank bzw. wenn etwas an der Liste fehlen sollte, Kritik / Vorschläge sind immer gerne gesehen.