Start: 27.Juni !

zaertlichwandern, Montag, 24. Juni 2013, 11:45 (vor 4107 Tagen)

Endlich geht es bald los - werde voraussichtlich in 3 Tagen am 27.6. in München starten. Hoffe mal das die Grassler-Route schon zu machen ist.
viele Grüße

Start: 27.Juni !

Markus @, Dienstag, 25. Juni 2013, 17:29 (vor 4106 Tagen) @ zaertlichwandern

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber hast du schon mal den Wetterbericht angesehen und in die Webcams geschaut oder auf ner Hütte angerufen?
Aktuell findet man ab dem 5. Tag Schnee! Und es ist für die kommenden Tage weiterer angesagt... Aktuell kein durchkommen!
Ich empfehl dir auch folgenden Blog: Abenteuer München Venedig
Da gibts aktuelle Streckeninfos...

Ich selbst geh von Tölt nach Hall. Geplant hab ich als Starttermin den 14. Juli. Vorher wirds ned gehen und wenn es dann noch nicht geht, dann schieb ich eben...

Es ist eben ein Miteinander MIT der Natur und wenn die ned will, dann gehts halt nicht! Dieses ganze "Und ich geh aber" find ich ziemlich schräg (sorry)

Start: 27.Juni !

Jonas, Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:28 (vor 4105 Tagen) @ Markus

Hmm, bin ich ja froh das ich erst Anfang August losgehe. Aber dann müsste es ja begehbar sein :-D

Start: 27.Juni !

mario, Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:01 (vor 4105 Tagen) @ Jonas

Hmm, bin ich ja froh das ich erst Anfang August losgehe. Aber dann müsste es ja begehbar sein :-D

Sicher wäre ich mir auch da nicht - bin 2010 auch anfang August los - riesiges Regengebiet - Schlauchkar nicht passierbar...

Start: 27.Juni !

Jonas, Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:08 (vor 4105 Tagen) @ mario

Sicher wäre ich mir auch da nicht - bin 2010 auch anfang August los - riesiges Regengebiet - Schlauchkar nicht passierbar...


Das wäre blöd, hoffen wir einfach mal das beste...

Start: 27.Juni !

Jörg, Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:20 (vor 4105 Tagen) @ Jonas

Hmm, bin ich ja froh das ich erst Anfang August losgehe. Aber dann müsste es ja begehbar sein :-D

So wie der Winter sich derzeit verhält, bin ich gerade auf der Suche nach Alternativwanderungen bzw. -routen. Will zwar auch am 04.08. los - glaube mittlerweile aber nicht mehr dran...

Start: 27.Juni !

Jonas, Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:48 (vor 4104 Tagen) @ Jörg

Hmm, bin ich ja froh das ich erst Anfang August losgehe. Aber dann müsste es ja begehbar sein :-D


So wie der Winter sich derzeit verhält, bin ich gerade auf der Suche nach Alternativwanderungen bzw. -routen. Will zwar auch am 04.08. los - glaube mittlerweile aber nicht mehr dran...

Naja, eigentlich hoffe ich es noch. Schaffe es eigentlich auch nur dieses Jahr problemlos soviel Zeit frei zu bekommen...

Start: 04.08.

K2 @, Samstag, 29. Juni 2013, 13:09 (vor 4102 Tagen) @ Jörg

Hallo.

Es ist noch nicht mal Juli und es steht ein START am 04.08. in Frage ?

Das halte ich für ausgemachten Unfug !

Klar, könnte es am 03.08. wieder einen halben Meter Neuschnee geben, aber das aktuelle Wetter und die aktuelle Schneelage stehen in keiner heute auch nur annähernd zu berechnenden Korrelation zu den Verhältnissen Anfang August.

Grüße
K2.

Start: 04.08.

Manfred, Samstag, 29. Juni 2013, 19:56 (vor 4101 Tagen) @ K2

Die derzeitige Wetter- und Schneelage ist sicher für Anfang Juli sehr ungewöhnlich. Da aber nur in den Lagen deutlich über 2000 m der Schnee liegen geblieben ist, genügt eine Woche warmes Wetter und man kann die Strecke problemlos gehen.
Jedenfalls kann man von heute nicht auf Anfang August schließen, das wäre Unfug.
Auf facebook gibt es derzeit Berichte und Bilder von Leuten, die momentan unterwegs sind. WWW.facebook.com/AbenteuerMunchenVenedig.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum