Schlafsack Inlay oder Daunenschlafsack?
Hallo,
ist ein Schlafsack Inlay aus Seide oder Baumwolle ausreichend für die Übernachtung auf Hütten oder sollte man lieber einen richtigen (Daunen-)Schlafsack mitnehmen, der ja viel mehr wiegt? Gibts brauchbare Erfahrungswerte hinsichtlich was sind die Vorteile, was die Nachteile ausser Gewichtsunterschied?
vielen Dank für eine schnelle Antwort!
Herzliche Grüße,
Nadja
Schlafsack Inlay oder Daunenschlafsack?
also meiner Meinung kann ein Inlay ausreichend sein, wenn du die auf den Hütten vorhandenen Decken nehmen willst. Aber ein eigener Schlafsack ist manchmal doch ganz angenehm, so als Trennung zwischen dir und deiner Umwelt.
Ein Daunenschalfsack könnte evtl. zu warm sein, hatte 2008 auch einen dabei und war meist doch zu warm.
Falls Du dir erst noch einen kaufen willst, würde ich eher zu einem billigeren Fleece Schlafsack raten, wiegt auch nicht so viel.
Manuel
Schlafsack Inlay oder Daunenschlafsack?
Inlay aus Seide wiegt 150g und reicht völlig!!! Ich hatte es 2008 und 2010 auf dem Traumpfad mit. Wenn dir Seide zu glatt ist, dann nimm das aus Baumwolle, wiegt allerdings ca. 400g.Durch dieses Inlay (Hüttenschlafsack) hast du null Kontakt mit Wolldecken und Kopfkissen, die da sind. Ca. die Hälfte der Übernachtungen sind Hüttenübernachtungen, die andere Hälfte ist sowieso in Pensionen. Und das Inlay ist genauso hygienisch wie ein eigener Schlafsack, wenn nicht sogar hygienscher, weil du es problemloser waschen kannst!!!
Gruß Toyotama
Schlafsack Inlay oder Daunenschlafsack?
DANKE!!
die 2 Antworten haben mir schon mal sehr weitergeholfen, wirklich,
nochmal Dankeschön,
liebe Grüße,
Nadja
Schlafsack Inlay oder Daunenschlafsack?
Ich hab normalerweise einen richtigen Schlafsack dabei. Dünn und leicht (1kg) mit Kunstfaser gefüllt.
Aber ich friere auch leicht und bin mit dem Hüttendecken oft nicht so richtig warm geworden.