Was hilft gegen Fussschmerzen

Mario, Dresden, Dienstag, 26. Mai 2015, 22:30 (vor 3473 Tagen) @ René

Hallo Rene,

zum ersten Punkt - alpenvergleichbar? - definitiv nein: zum einen sind die An/Abstiege da deutlich länger, wenn du in Zittau auf nem Berg angekommen bist, hast du in den alpen grad mal so richtig deinen Rythmus gefunden. Außerdem sind die Wege in der Regel deutlich "holpriger" und ausgesetzter.
Aber um zu laufen ist es trotzdem nicht verkehrt.

Bei deinen Füßen hängt es evtl daran, dass der Schuh zu weich ist - der knickt an der Stelle regelrecht ein. Ich hatte sowas ähnliches auch mal, seitdem ich härtere Schuhe hab aber nicht mehr. Bist du mit Stöcken gelaufen? Wenn nicht, könnten die geänderte Bewegung da evtl Entlastung geben.

Man kann Schuhe übrigens auch zu fest schnüren. Daher evtl deine Knöchelschmerzen...

DIe Pflaster scheinen mir da nicht sinnvoll. Wennschon Blasenpflaster und die nur, wenn man eine Blase hat.

Ich hab auf meinen Touren immer Hirschtalg dabei. Vor dem Loslaufen einfach die Füße einschmieren. Durch den Fettfilm gibt es weniger Reibung und ich laufe nahezu blasenfrei.

Aber unabhängig von der Ausrüstung: Wenn das deine erste Mehrtagestour war, ist es völlig normal, dass dir die Füße weh tuen. Ich hatte bei meinen ersten Touren Schmerzen in Fußknochen, von denen ich nicht wusste, dass es die gibt. Ganz geht das bei hohem streckenpensum sicher nie weg.

Aber nicht den Mut verlieren und viel Spaß in den Alpen!
V


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum