Alpenvereinskarten - vergriffen!
Hallo fellow hikers!
Ich wollte mir, da ich jetzt DAV-Mitglied bin und natürlich gerne davon profitieren würde, die Alpenvereinskarten im DAV-Shop bestellen, die zur MV-Wanderung nötig sind. Dies sind:
AV Karte: BY 11 Isarwinkel, Benediktenwand
AV Karte Karwendel 5/2, Mittleres Blatt
AV Karte: 33, Tuxer Alpen
AV Karte: 35/1, Zillertaler Alpen, Westliches Blatt
sowie darüber hinaus Tobacco/Kompass:
Kompass Isarwinkel 182
Tabacco 30, Bressanone - Brixen - Val di Funes - Villnösstal
Tabacco 07, Alta Badia - Arabba - Marmolada
Tabacco 15, Marmolada - Pelmo - Civetta - Moiazza
Tabacco 25, Dolomiti di Zoldo Cadorine e Agordine - S. Vito
Tobacco 24, Prealpi e Dolomiti Bellunesi
Leider steht bei über der Hälfte, dass es die Karte nicht mehr gibt und ein neuer Liefertermin ungewiss ist! Weiß da jemand Genaueres oder hat schon mal nachgefragt?
Ich kaufe auch gerne gebrauchtes Kartenmaterial, es muss aber noch SEHR GUT erhalten sein!! (damit die Karten noch lesbar sind....versteht sich von selbst)
Danke und frohes Wandern!
Wir haben überall wo möglich Kompass-Karten 1:50.000 benutzt. Die sind nicht so genau wie die AV-Karten, aber völlig ausreichend. Du hast deutlich weniger Material und somit weniger zu schleppen.
Hallo Anna,
ich kann dir nur empfehlen, die Karten zu scannen / zu kopieren und nur die Ausschnitte mitzunehmen. Das spart ordentlich Gewicht und ist auch handlicher (z.B. bei Regen) als die kompletten Karten.
Wenn du den zu gehenden Weg in der Mitte hast, bist du mit DIN A4-Blättern gut bedient und hast auch die Umgebung noch mit drauf.
Klar, bei einer weiträumigen Umgehung reichen die Karten dann nicht, aber dann musst du dir eben anderweitig weiterhelfen.
Ansonsten fährst du mit bspw. dem Rother Wanderführer und den Kartenausschnitten aber gut. So habe ich es letztes Jahr gemacht und es hat super funktioniert.
Viele Grüße
Markus
Vielen Dank schonmal!