Traumpfad mit Hund - Hüttenübernachtungen

Stefka, Samstag, 19. Dezember 2015, 20:26 (vor 3266 Tagen)

Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema, aber leider sind die teilweise schon älter und auch nicht so richtig informativ bzgl. übernachtungen. Ich möchte ab Mitte/Ende Juli 16 den kompletten Weg mit meiner Jack russel Hündin und teilweise von Freunden begleitet, gehen und kann daher nicht schon den kompletten Weg vorreservieren, man weiß ja nie in der Zeit, was alles dazwischen kommt, evtl. schlechtes Wetter, spontane Ruhetage etc. Habe gelesen dass einige Hütten z.B. Karwendelhaus partout keinen Hund aufnehmen, bei dieser Strecke sehe ich aber z.b. keinen Ausweichweg, bzw. ist die nächste übernachtungsmöglichkeit so weit dass man das nicht an einem Tag schaffen kann. was macht man da? Es wäre super wenn jemand schreiben könnte der die Strecke mit Hund gelaufen ist, welche etappen er/sie gegangen ist und wo es kein Problem mit übernachtn war. Das wäre seeehr hilfreich! Ansonsten doch besser Zelt mitnehmen? Oder einfach drauf ankommen lassen und auf den Charme von mir und meinen Hund hoffen??! ;-)
Danke für jeden Hinweis!
Lg, Stefka

Traumpfad mit Hund - Hüttenübernachtungen

XchrisX, Dienstag, 22. Dezember 2015, 12:02 (vor 3263 Tagen) @ Stefka

Die Falkenhütte liegt noch in der Nähe.
Ansonsten ist Hinterriß-Scharnitz eine machbare Etappe und dann am nächsten Tag Scharnitz-Hallerangerhaus.

Traumpfad mit Hund - Hüttenübernachtungen

XchrisX @, Dienstag, 29. Dezember 2015, 14:19 (vor 3256 Tagen) @ XchrisX

Ich bin M-V mit meinem Hund 2014 gelaufen. Ich hab auch schon 2 längere Beiträäge hier dazu ins Forum gestellt. Hab nochmal nachgeschaut. Ich bin hauptsächlich nach Rother gelaufen und die Hütten, die keinen Hund nehmen waren:
- Karwendelhaus
- Hallerangerhaus (ging nach Nachfrage)
- Rif. Viel dal Pan (gibt genügend Alternativen, ich war dann am Lago de Fedaia)

Im Rif. Pian de Fontana musste mein Hund draußen vor der Tür schlafen unter einem Vordach. Es gibt dort nur Lager, keine Zimmer. Hier gibts auch keine Alternative.

Der Klettersteig (Schiara) geht mit Hund nicht.

Außerdem: Du brauchst in Österreich und Italien in öffentlichen Verkehrsmitteln unbedingt einen Maulkorb.

Es war gut immer 2-3 Tage vor Erreichen bei den Hütten anzurufen. Weil du kannst mit Hund definitiv nicht ins Lager. Nur Zimmer geht und die sind natürlich nicht immer frei. Meist hab ich im Winterbiwak geschlafen.

Meine älteren Beiträge:
http://www.muenchenvenedig.de/forum/index.php?id=2282
http://www.muenchenvenedig.de/forum/index.php?id=2283

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum