Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart)
hi Yvonne,
die Menschen die ich unterwegs kennengelernt habe sind teils ganz unterschiedl. heimgekommen: Flug (hier musst du eben den Termin einhalten, kann aber bei rechtzeitiger Buchung günstig sein; sicher schlau um direkt nach Stuttgart zu kommen), per Anhalter (hier muss man wohl flexibel sein und auch das wird sicher eine "eigene" Reise), oder per Mitfahrgelegenheit (sollte man sicher auch vorher fix ausmachen sofern überhaupt jmd. fährt, ggf. noch ein paar Tage warten können).. die meisten fahren sicher mit dem Zug (Venedig-München mit dem Nachtzug für 94,-€ ohne Schlafabteil!): das habe ich gemacht, spontan am Nachmittag des Ankunftstages in Venedig ein Ticket gekauft, hatte aber wohl Glück was den Platz angeht, habe zwar einen bekommen, wir waren aber z.T zu siebt oder zu acht (mit Kindern) im 6er-Abteil, im Flur liegen viele Menschen am Boden und schlafen und ab Innsbruck steigen viele Pendler zu.. Es war sehr unangenehm und eng! Völlig übermüdet ist mein Kopf nur nach links und rechts auf die Schultern meiner Abteilkollegen gefallen..
Ein Schlafabteil für knapp 15€ Aufpreis ist sicher hilfreich. Wanderkollegen die das gemacht haben, haben von der 6,5 Studen Zugfahrt nichts mitbekommen.. wäre also sicher die beste Empfehlung. Der Nachtzug fährt immer ab ca. 23h in Venedig los.. ist gegen 6h in München.. Ab und an fährt auch ein Zug tagsüber nach München.. Bzgl. Sonn- und Feiertagen musst du dich evtl. informieren unter db.de
VG
Chris
gesamter Thread:
- Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart) -
Yvonne,
03.11.2011, 15:49
- Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart) - Peter11, 03.11.2011, 18:23
- Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart) - Chris, 04.11.2011, 16:30
- Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart) - Susanne, 04.11.2011, 16:55
- Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart) - Martin, 04.11.2011, 17:12
- Rückfahrt von Venedig nach München (Stuttgart) -
Jessi,