Treffen am 8.8.24 wer war dabei und kann berichten?
Hallo Bergfreunde,
wie war es denn dieses Jahr am 8.8.24 in München, kann jemand berichten?
VG Günter
Bin am 8.8. gestartet, dazu kann ich etwas sagen.
Das Treffen soll wie üblich am 8.11. im Hofbräuhaus stattfinden.
VG
Andreas
Hallo Andreas,
kannst du vielleicht kurz mitteilen wie viele insg. dabei waren ?
Gab es eine Ansprache von Konrad oder Charly?
Hat die Musik gespielt?
Wie viele waren mit großen Rucksäcken da?
In diesem Jahr wurden (gerades Jahr) die Wanderer nach Prag (Mü-Prag) begleitet ?
Dann bist du am 8.11.24 auch beim Treffen dabei? ich werde es auch wieder versuchen dabei zu sein.
Und wie bist du insg. durchgekommen ?
Danke schon mal für deine Antworten
VG Günter
Hallo Günther,
insgesamt dürften vielleicht 30 Leute dagewesen sein. Reden gab es, bin mir jetzt mit den Namen nicht sicher. Musik gab es nicht. Es war ein Wanderer nach Prag da, trotz gradem Jahr wurden die mehreren nach Venedig begleitet (ich vermute ja, das sind immer die mehreren).
Wir waren ganz unterschiedlich unterwegs. Da war auch jemand mit Tagesrucksack dabei, der am Abend wieder heimfahren wollte und dann den großen Rucksack packen. Ich bin bis Geretsried gegangen, daher habe ich mich schon am Vormittag abgeseilt. Ich war 23 Tage unterwegs, hat alles gut geklappt.
Schöne Grüße
Andreas
Günter soll es natürlich heißen...
Nur 23 Tage bist du die ganze Strecke gelaufen?
Ich bin 2007 zwar in 28 Tagen gegangen hätte aber auch auf rd. 3 Wochen verkürzen können.
Meine Truppe, 2 - 8 Wanderkollegen i. d. R. älter als ich, wollten nicht schneller/mehr laufen.
Dann war ich halt ab und zu um die Mittagszeit schon auf der angepeilten Hütte.
War aber insg. eine gute, zufällig zusammengewürfelte, Truppe die ich nicht verlassen wollte.
Wieviel Geld hast du insg. benötigt, bestimmt 100€ /Tag ?
Konntest du die Friesenbergscharte/Schlauchkarsattel/Gliederscharte und Piz-Boe machen?
Danke schon mal für deine Infos
Gruß Günter
Servus,
bin alles gegangen vom Marienplatz bis Punte Sabbione. Ich hatte 24 Tage Zeit. Es war schon sportlich geplant. Letztlich war's aber auch von den Unterkünften abhängig. Medalgesalm bis Rif. Piz Boe bin ich z.B. deswegen gegangen, weil Pisciadu voll war. Aber es war gut so...
Habe alles gemacht, was Du genannt hast.
Habe Glück gehabt mit dem Wetter. Am schlechtesten Tag hatte ich eine kurze und einfache Etappe, zur Kreuzwiesenalm war es auch bei Nebel und Regen machbar.
Beine und Füße haben es auch im Großen und Ganzen sehr gut mitgemacht...
Habe vielleicht 70 oder 80 € am Tag ausgegeben. Habe auch im Tal relativ günstig übernachtet, auch mal mit einem kleinen Umweg verbunden.
Schöne Grüße
Andreas
Ja manchmal muss man einfach mal Glück haben
Mit 70-80 € bist du auch sehr günstig durchgekommen.
Auf der Medalges Alpe, bei der Sandra, haben wir auch dieses Jahr (im Juli) wieder übernachtet, das ist die urigste
Da funktionierte nicht mal das Glo
Vielen Dank Andreas für deine Ausführungen zu deinem Traumpfad.
Vielleicht sieht man sich am 8.11. im HBH.
VG Günter
Oh, im Juli sollte ja zumindest noch genug Wasser da gewesen sein. Da hatte die Medalgesalm jetzt nämlich ein ernstes Problem. Die Spülung am Klo sollte man nur wenn unbedingt nötig benutzen. Aber nur das Regenwasser war knapp, Trinkwasser konnten wir mitnehmen.
Auf die Puezhütte haben sie lt. Sandra das Wasser raufgeflogen. Das wird dort für 6 € je l verkauft...
Zur Info, falls du zum Treffen am 8.11. kommen wolltest - dieses Jahr findet es in Wolfratshausen statt
Treffen 8.11.24
Hallo Günter,
danke, ich weiß Bescheid und bind dabei!
Schöne Grüße
Andreas
Treffen 8.11.24
Hallo Andreas,
wir sind zu viert, mein Bruder Ewald (65), zwei alte Bekannte Willi (80), Günther (73) und ich (60). Ich denke in dem kleinen Saal in der Flößerei (max. 30 Mann/Frau) wird man sich bestimmt kennenlernen.
Schön das du kommst, freue mich schon auf die Veranstaltung.
Bis dann.
Gruß
Günter