Kontakt

Forum

Home
Vorwort
Vorbereitung
Route
Berichte
Infos
Interaktiv
Links
Rückblick
Berichte

Bildband München-Venedig

Bildband Traumpfad München-Venedig: 2010 komplett neu recherchiert und fotografiert von Eva-Maria Troidl, Stefan Lenz und Ludwig Graßler.

Das Buch enthält die Toureninformation der Orginalroute, mit einigen kleinen Verbesserungen, die durch neue Wege möglich geworden sind.

Tourenbücher München-Venedig

Wegzeichen entlang des Traumpfad.

Die Orginalroute soll nur ein Anhaltspunkt sein, wie man von München nach Venedig kommt. Jeder hat andere Vorlieben und sucht sich deswegen einen anderen Weg aus. Viele Wanderer schreiben ihre persönliche Routen auf und helfen damit anderen, den Weg für sich zu erschliessen. Wir veröffentlichen hier die persönlichen Erlebnisberichte, die uns zugeschickt wurden. Wenn ihr Euere Erinnerungen hier veröffentlichen wollt, dann schickt uns bitte eine kurze Mail an unsere Mailadresse oder eine CD mit den Daten an unsere Postadresse.

Klaus Pumple, Bad-Tölz - Belluno, Sommer 2000 [pdf, 164kB]
Markus Müller, Brixen - Venedig, Sommer 2003 [pdf, 78kB]
Ein Reisebericht von von Martin Schreiber [pdf, 18 MB]

Tourenbücher München-Prag

Eine andere, sehr reizvolle Fernwanderung führt von München nach Prag. Für dieses Thema gibt es leider noch keine eigene Webseite. Um den Anfang zu machen und diesem Weg bekannter zu machen, nehmen wir Wanderbeschreibungen dafür auch hier auf. Das Buch, in dem Ludwig Graßler diesen Weg beschrieben hat, ist leider mittlerweile nicht mehr im Buchhandel erhältlich.

[Weitere Informationen zu diesem Thema]

 

Elisabeth und Manfred Birkle, Sommer 2003 [pdf-Format, 41kB]
(Kontakt zu den Autoren: E-M-Birkle(at)t-online.de)

Bilderbuch

Einige München-Venedig-Bilder findet ihr in unserem Bilderbuch.

 

Zuschriften

Hinweise zu den Tour findet ihr entweder in unserem Forum oder in unserer Seite für Zuschriften.

[Vorwort] [Vorbereitung] [Route] [Berichte] [Infos] [Interaktiv] [Links] [Rückblick]

Copyright: Eva-Maria Troidl und Stefan Lenz

www.muenchenvenedig.de